POL-SE: Pinneberg - Jugendliche randalierten und begingen Körperverletzungen
Pinneberg (ots)
In der Nacht zu Samstag kam es zu mehreren Auseinandersetzungen, an denen mehrere junge Männer aus Hamburg beteiligt waren.
Freitagabend, gegen 21.45 Uhr, wurde ein 16-jähriger Pinneberger von einer Gruppe junger Männer geschlagen und getreten. Der Jugendliche hielt sich vor dem REWE-Markt im Kleinen Reitweg auf und begegnete dort einem alten Bekannten, einem 19-jährigen Hamburger. Man unterhielt sich und geriet jedoch in ein Wortgefecht, in dessen Verlauf drei Kumpel des 19-Jährigen auftauchten und den 16-Jährigen angriffen.
Der Jugendliche wurde teilweise mit einem Baseballschläger geschlagen und getreten. Anschließend flüchteten die vier Täter in Richtung S-Bahnhof "Thesdorf", der 16-Jährige wurde verletzt und im Pinneberger Klinikum ambulant behandelt. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten die Beamten einen der vier, den 19-jährigen Mann aus Hamburg, feststellen - seine drei Kumpels waren entkommen.
Gegen 03.45 Uhr in der Nacht zu Samstag wurden Beamte des Polizeireviers Pinneberg alarmiert, da es auf der Hochbrücke im Thesdorfer Weg zu einer Körperverletzung gekommen war.
Zwei 18 und 19 Jahre alte Pinneberger waren mit der S-Bahn aus Richtung Hamburg angekommen und wollten ihre Fahrräder abholen, welche sie an dem Geländer der Hochbrücke angeschlossen hatten. Dort trafen sie auf zwei 18 und 21-jährige Hamburger, welche gegen eins der Fahrräder traten und es beschädigten. Von den Eigentümern angesprochen, griffen die beiden Männer auf die beiden Geschädigten an und schlugen sie. Einer von ihnen wurde von dem 18-Jährigen mit einem Messer bedroht, zudem warf dieser das zuvor beschädigte Fahrrad von der Brücke, nachdem er mit dem Messer die Reifen beschädigt hatte.
Zwei Zeuginnen, die in der Nähe standen, alarmierten über Notruf die Polizei, der Schaden, der an dem Fahrrad entstand, wird auf etwa 100 Euro geschätzt.
Im Zuge der Ermittlungen der Polizei stellte sich heraus, dass es sich bei dem 18-jährigen Randalierer um den jüngeren Bruder des Mannes handelte, der am Freitagabend vor dem REWE-Markt in die körperliche Auseinandersetzung mit einem Jugendlichen beteiligt war.
Die Polizei prüft jetzt, inwiefern die Hamburger an dem Vorfall am Freitagabend verwickelt waren.
Der 18-jährige Täter und sein 21-jähriger Freund wurden zum Polizeirevier gebracht und verbrachten den Rest in der Gewahrsamszelle. Im Zuge dieser Maßnahmen beschimpften und beleidigten sie die anwesenden Polizeibeamten.
Beide jungen Männer standen unter Alkoholeinfluss - ihnen wurden Blutproben entnommen.
Gegen sie haben die Beamten Ermittlungsverfahren eingeleitet, unter anderem wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell