POL-SE: Lentföhrden - Osterlämmer auf Abwegen
Lentföhrden (ots)
Die Ausflugstour von drei Schafen und vier Lämmern hat am Mittwochabend über mehrere Stunden die Polizei in Bad Bramstedt beschäftigt.
Mehrere Autofahrer hatten gegen 17.40 Uhr die Polizei alarmiert, da auf der Kreisstraße zwischen Lentföhrden und Schmalfeld mehrere Schafe unterwegs waren - glücklicherweise war es nicht zu Unfällen gekommen.
Zwischenzeitlich hatten Bauern und Verkehrsteilnehmer die Tiere auf eine Weide getrieben, allerdings war die Umzäunung nicht geeignet, so dass stets zu befürchten war, dass sie erneut auf die Straße laufen.
Die drei Muttertiere und ihre Lämmer ließen sich weder einfangen noch ließen sie ein Annähern zu, auch das Hinzuziehen eines Schäfers führte nicht zum gewünschten Erfolg und sämtliche Ermittlungen zum möglichen Schafhalter verliefen im Sande.
Gegen 21.10 Uhr nutzten die Tiere eine günstige Gelegenheit und flüchteten über eine Weide, überquerten die K 81 und verschwanden in Richtung Nützen im Schutze der Dunkelheit.
Eine Suche in der Umgebung verlief ohne Erfolg.
Die Polizei sucht jetzt den Halter der Schwarzkopfschafe. Er wird gebeten, sich mit dem Amt Kaltenkirchen-Land oder den Polizei-Zentralstationen in Bad Bramstedt (04192-39110) oder Kaltenkirchen (04191-30880) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell