POL-SE: A 21/ Wankendorf - Sattelschlepper umgekippt
A 21/ Wankendorf (ots)
Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Donnerstag, gegen 02.50 Uhr, auf der Autobahn 21, in Höhe Wankendorf, ist glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen.
Der junge Fahrer eines dänischen Sattelschleppers, welcher auf einem Tieflader eine Sattelzugmaschine geladen hatte, war in Richtung Norden unterwegs. In Höhe der Abfahrt Wankendorf wich er vermutlich einem Tier aus und geriet auf den Seitenstreifen. Das Gefährt geriet ins Schlingern, kam auf die Bankette und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurden etwa 50 Meter der Außenschutzplanke beschädigt. Schließlich landete der LKW an einem Baum- wodurch verhindert wurde, dass er die Böschung hinunter kippte.
Der Fahrer blieb unverletzt, der LKW wurde beschädigt und verlor mehrere hundert Liter Kraftstoff, welche ins Erdreich gelangten.
Aus diesem Grunde wurde die Wasserbehörde des Kreises Plön benachrichtigt, welche die Ermittlungen zum Schadensausmaß aufgenommen hat.
Der Hauptfahrstreifen wurde in Richtung Norden gesperrt, aller Voraussicht nach wird die einseitige Sperrung den gesamten Tag andauern.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell