POL-SE: Bad Segeberg - Fundfahrrad zugeordnet
Bad Segeberg (ots)
Am Montag wurde der Polizei ein Kinderfahrrad an der Bundesstraße 206 in Höhe des Bahnhofes gemeldet.
Aufgrund der Lage des im Gras befindlichen Fahrrades vermutete die Anruferin womöglich einen Unfall und kontaktierte die Polizei. Dieser war allerdings weder ein Unfall noch ein gestohlenes Fahrrad bekannt, so dass das Rad schließlich als Fundfahrrad eingestuft wurde.
Am Dienstag erschien in einer örtlichen Tageszeitung ein Artikel über ein gestohlenes Fahrrad von einem Bad Segeberger Kindergarten. Die Beschreibung des Fahrrades stimmte mit dem Fundfahrrad überein, so dass ein Kollege eins und eins zusammenzählte. Der Kollege packte das Rad ein und zeigte es im Kindergarten vor.
Der Junge des gestohlenen Fahrrades erkannte seinen Drahtesel sofort wieder und freute sich sehr, nun wieder mit seinem Rad fahren zu können.
Offenbar hatten Unbekannte das Fahrrad am vergangenen Mittwoch mitgenommen und nach Nutzung einfach in die Böschung geworfen. Wäre nicht zufällig ein Zeitungsartikel erschienen und hätte der Kollege nicht die Schlüsse gezogen, wäre das Kinderfahrrad schließlich im Fundbüro der Stadt gelandet.
An diesem Sachverhalt ist zu erkennen, dass es wichtig ist, Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Auch bei vermeintlich kleineren Sachverhalten sollte die Polizei informiert werden.
Ein Foto des Jungen Arne mit dem Fahrrad und seinem Vater, der Tagesstätten-Leiterin Frau Zimmerling und dem Kollegen Polizeihauptmeister U.Pawlowski ist angehängt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Tel.: 04551/884-2022
Fax: 04551/884-2019
E-Mail: bianca.kohnke@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell