POL-SE: Unglücksfall oder Straftat ?
Elmshorn - Seestermühe (ots)
Die Kriminalpolizei Elmshorn ist mit der Aufklärung eines Sachverhaltes befasst, bei dem sie darauf hofft, Hinweise aus der Bevölkerung zu erlangen.
Ein 67Jähriger hielt sich am Mittwoch,gegen 15.00 Uhr, im Bereich des Krückausperrwerks in Seestermühe auf. Er hatte seinen Pkw, einen schwarzen Audi mit Hamburger Kennzeichen, verschlossen auf dem Parkplatz abgestellt und ging dort im Bereich spazieren.
Von da an fehlen dem Mann die Erinnerungen und er kommt zu Bewußtsein, als er gegen 18.45 Uhr, im Wasser vor dem Sperrwerk der Pinnau treibt. Er kann sich selbst ans Ufer retten, und Passanten alarmieren die Rettungsdienste. Das Opfer wird ins Krankenhaus eingeliefert und verbleibt dort stationär wegen der Unterkühlung im Wasser, weitere Verletzungen werden augenscheinlich nicht festgestellt.
Der PKW wurde daraufhin von der Polizei auf dem ca. 6 km entfernten Parkplatz am Krückausperrwerk, dort wo der Geschädigte den Wagen abgestellt hatte, unbeschädigt aufgefunden.
Der Aufruf geht nun an Personen, die sich am Mittwochnachmittag, zwischen 15.00 und 19.00 Uhr sowohl im Bereich der Krückaumündung, Seestermühe/Kollmar, dem Elbdeich zwischen Krückau und Pinnau und am Pinnausperrwerk in Haselau aufhielten.
Der 67jährige Mann sieht altersentsprechend aus, ist normal gebaut, ca. 180 cm groß, hat eine Halbglatze mit grauem Haarkranz und war bekleidet mit einer beigefarbenen Hose und einem beigen Blouson.
Hinweise bitte an die Kripo Elmshorn, Tel. 04121-8030.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Telefon: 04551-884 2012
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell