POL-SE: Norderstedt - Handtaschenraub- Polizei sucht Zeugen
Norderstedt (ots)
Die Polizei in Norderstedt sucht bislang unbekannte Diebe, welche am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, im Rehkamp aus einem Fahrradkorb eine Handtasche entwendet haben.
Eine 14-jährige Norderstedterin befuhr mit ihrem Fahrrad den Rehkamp in Richtung Ulzburger Straße als sich von hinten ein Motorroller näherte. Auf dem Roller saßen zwei Jugendliche, von denen einer in den Fahrradkorb der Jugendlichen griff und die darin liegende Handtasche entnahm. Die Geschädigte bemerkte dies jedoch und hielt ihre Tasche fest. Der Sozius auf dem Roller zog dann so heftig, dass die Schülerin los lassen musste, um nicht zu stürzen. Die beiden jugendlichen Täter fuhren dann mit ihrem dunkelblauen Roller und ihrer Beute über die Ulzburger Straße in Richtung Steindamm. In der Tasche befanden sich ein i-pod, eine Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag sowie mehrere persönliche Gegenstände. Die Geschädigte blieb unverletzt, die Täter entkamen unerkannt.
Sie wurden wie folgt beschrieben:
1. Jugendlicher: 15-17 Jahre alt; etwa 1,65 Meter groß; schlank; große/lange Nase; dunkelblondes Haar, oben kurz und im Nacken lockig; helle, auffallend blasse Haut. Sein Mittäter wurde als ebenfalls 15-17 Jahre alt und mit sehr kräftiger Figur beschrieben.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den beiden Jugendlichen auf dem Motorroller geben können.
Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter Tel.: 040-528060 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell