POL-SE: Seedorf/ Berlin - Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Berlin
Seedorf/ Berlin (ots)
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend, gegen 18.20 Uhr, Potsdamer Straße, sind drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ein 22-jähriger Motorradfahrer befuhr mit seiner Maschine die Landesstraße aus Richtung Gnissau kommend.
Ein 41-jähriger Autofahrer fuhr unmittelbar vor ihm mit seinem PKW Mercedes von einem Grundstück, bog nach links in die Potsdamer Straße ein und kollidierte mit dem Motorrad Yamaha des 22-Jährigen. Er sowie seine Sozia wurden über den PKW geschleudert und stürzten schwer verletzt zu Boden. Die 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 22-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins AK Segeberg gebracht.
Der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt, er kam ebenfalls ins Krankenhaus.
Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem Autofahrer Atemalkoholgeruch fest, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem beschlagnahmte die Polizei seinen Führerschein.
An der Unfallstelle störte ein Unbeteiligter permanent die Amtshandlungen der Polizei. Dem Mann wurde ein Platzverweis ausgesprochen und ihm musste die Ingewahrsamnahme angedroht werden.
Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 13 000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell