POL-SE: BAB 23 - Höhe Lägerdorf - Unfall mit zwei Lkw - Keine Verletzten
Bad Segeberg (ots)
Am frühen Dienstagmorgen beabsichtigte der Fahrer eines bayerischen Lkw gegen 05.10 Uhr über die Auffahrt Lägerdorf auf die BAB 23 in Richtung Hamburg zu fahren.
Auf der Auffahrt platzte an der Sattelzugmaschine ein Reifen, so dass der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Er stieß mit einem auf der Autobahn befindlichen Lastwagen zusammen und kam schließlich an der Mittelschutzplanke zum Stillstand, wobei der Auflieger auf die Seite kippte. Der Tankauflieger des anderen Lkw wurde aufgerissen, dieser war aber glücklicherweise nicht beladen. Beide Fahrzeugführer konnten ihre Lkw verlassen und blieben unverletzt.
Die Zugmaschine des bayerischen Lkw fing höchstwahrscheinlich aufgrund des Reifenplatzers Feuer und brannte komplett aus.
Die Bundesautobahn musste bis 06.50 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt bleiben. Die Sperrung in Richtung Süden wird noch bis mindestens in die frühen Nachmittagsstunden andauern. Die Fahrzeuge konnten zwischenzeitlich geborgen werden. Zurzeit wird die Fahrbahn gereinigt, wobei aufgrund ausgetretener Betriebsstoffe noch ein Erdaushub von Nöten sein wird. Erst nach Reinigung der Fahrbahn kann geprüft werden, inwieweit sie wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben werden kann.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell