POL-SE: Bad Bramstedt -Beinahe-Zusammenstoß im Kreuzungsbereich - Pferd verletzt
Bad Bramstedt (ots)
Die Polizei in Bad Bramstedt sucht den bislang unbekannten Fahrer eines PKW, welcher am Montag, gegen 17.10 Uhr, im Bereich Bleeck/ Glückstädter Straße beinahe mit einem PKW mit Pferdeanhänger kollidiert ist.
Eine 47-jährige Bad Bramstedterin befuhr mit ihrem PKW VW Passat und Pferdeanhänger (braun mit heller Plane) über die Kreuzung Bleeck/ Glückstädter Straße. Sie wollte der B 206 in Richtung Bad Segeberg folgen. Aus dem Gegenverkehr bog vor ihr ein PKW in die Glückstädter Straße ein. Plötzlich folgte diesem Wagen ein weiteres Fahrzeug, welches ebenfalls abbog. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste die Frau stark bremsen. Zeitgleich hörte sie im Anhänger ein Poltern, das von dem Pferd herrührte, welches sie transportierte. Glücklicherweise vermied sie einen Unfall, durch das Bremsen wurde jedoch der mitgeführte Trakehnerwallach schwer verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt den Fahrer des Wagens, welcher unmittelbar vor dem PKW der Bad Bramstedterin eingebogen ist. Es soll sich dabei um einen Mittelklassewagen mit SE-Kennzeichen gehandelt haben.
Der Fahrer wird dringend gebeten, sich mit den Beamten der Polizei-Zentralstation in Verbindung zu setzen. Hinweise zu dem Fahrzeug und dessen Fahrer nehmen die Ermittler unter Tel.: 04192-39110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell