POL-SE: Bad Bramstedt: 19-jähriger missachtet Polizeibeamten und fährt in seinem VW direkt auf ihn zu
Pinneberg (ots)
Zwei Polizeibeamte wurden in der Nacht zu Himmelfahrt, gegen 01:30 Uhr, verletzt - blieben glücklicherweise jedoch dienstfähig.
Hintergrund war eine Mitteilung eines Zeugen, dass der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt bei einem 19-jährigen VW Fahrer aus dem Bereich Bad Bramstedt in der Altonaer Straße beim dortigen Burger King bestand.
Das Auto, der Fahrer und ein 17-jähriger Beifahrer konnten von den Kollegen dort noch am "Drive In" Schalter gesehen werden.
Der 19-Jährige Fahrer ignorierte den erkennbaren Polizeibeamten und kam zunächst unmittelbar vor diesem zum Stehen. Weitere Versuche, den VW-Fahrer zum Halten und Aussteigen zu veranlassen misslangen. Der Fahrer beachtete den Beamten nicht und fuhr weiter. Ein "Beiseitespringen" war nicht mehr möglich, so dass der Polizist zunächst auf die Motorhaube fiel.
In einem günstigen Moment, als der 19-Jährige das Fahrzeug abwürgte, gelang es, in den Wagen zu kommen und nach kurzem Widerstand und Weiterfahrt den Zündschlüssel abzuziehen. Das Auto kam am Ende des Parkplatzes zum Stehen.
Der 19-Jährige sowie der 17-jährige Beifahrer aus Bad Bramstedt wurden vorläufig festgenommen.
Eine Blutprobe bei dem 17-Jährigen ergab einen Wert von 1,7 Promille. Der Fahrer lehnte einen Alkoholtest ab. Blutproben wurden entnommen, das Auto und der Führerschein beschlagnahmt.
Nach den ersten Vernehmungen wurde der 19-Jährige am gestrigen Morgen wieder entlassen. Die Polizei ermittelt wegen "Gefährlicher Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr".
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 220
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell