POL-SE: Wiemersdorf - Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person
Bad Segeberg (ots)
In der Nacht zum Sonntag ereignete sich auf der Landesstraße 319, Höhe Harzhorn, ein Verkehrsunfall bei dem ein 23-jähriger Bad Bramstedter verstarb.
Nach derzeitigem Sachstand befuhr der 23-jährige mit einem Pkw BMW die Landesstraße von Wiemersdorf kommend in Richtung Neumünster. Aus noch ungeklärter Ursache war der Fahrzeugführer gegen 03.40 Uhr auf die Gegenfahrbahn geraten. Von driftete der BMW wieder über die eigenen Fahrspur auf den rechten Grünstreifen. Das Fahrzeug rutschte immer mehr in den dortigen Graben und knickte mehrere kleine Bäume ab. Dann stieß der Pkw gegen eine Grabenquerung, die Zufahrt des dortigen Hauses. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug in die Luft geschleudert. Der BMW stieß in ca. fünf Metern Höhe gegen einen dicken Baum und landete auf dem Dach im Vorgarten des Hauses. Der Fahrzeugführer war aus dem Pkw geschleudert worden, erlitt bei dem Verkehrsunfall schwerste Verletzungen und verstarb nach an der Unfallstelle.
Der in Brand geratene Pkw BMW konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Großenaspe abgelöscht werden.
Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch eine weitere Person im Fahrzeug befunden hatte und diese möglicherweise ebenfalls aus dem Pkw geschleudert worden war, wurden die nähere Umgebung und auch die angrenzenden Felder mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bramstedt mit Beleuchtungseinrichtungen und Wärmebildkamera eingeleitet. Da die Suche ergebnislos verlief, wird davon ausgegangen, dass sich der Bad Bramstedter allein im Fahrzeug befand.
Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 11 000 Euro geschätzt.
Ein DEKRA-Sachverständiger wurde hinzugezogen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell