POL-SE: Bad Bramstedt - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Bad Segeberg (ots)
Am Samstagabend befuhr eine 48-jährige Bad Bramstedterin mit ihrem silbernen Damenrad den "Schäferberg" in Richtung Innenstadt, wobei sie den linken Radweg befuhr. An der Einmündung Maienbeeck/Maienbaß wollte sie die Straße Maienbaß überqueren. Ein von links mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit fahrender Pkw verlangsamte den Angaben nach seine Fahrt, so dass die Radfahrerin über die Straße fuhr. Der Pkw hielt allerdings nicht, so dass es zum Zusammenstoß kam, die Bad Bramstedterin stürzte und auf die Straße fiel.
Der Fahrzeugführer stieg gleich aus, kümmerte sich um die Radfahrerin und fuhr mit ihr in das Kaltenkirchener Krankenhaus. Dort entfernte sich der Fahrer allerdings ohne dass ein Personalienaustausch erfolgt war. Die Bad Bramstedterin konnte das Krankenhaus nach Versorgung der leichteren Verletzungen wieder verlassen.
Eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde gefertigt.
Der Fahrer des gelben Pkw mit auffällig lautem Motor wird wie folgt beschrieben:
- ca. 170 cm groß - ca. 40-45 Jahre alt - schlanke Statur
Die Polizei bittet nun um Mithilfe und fragt wer den Verkehrsunfall beobachten konnte oder weitere Hinweise zu dem Pkw-Fahrer geben kann. Mögliche Anhaltspunkte bitte an die Polizei Bad Bramstedt, Tel.: 04192/39110.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell