POL-SE: Pinneberg - Raubüberfall auf Spielhalle
Bad Segeberg (ots)
In der Nacht zum Mittwoch betraten zwei bislang unbekannte Täter gegen 03.00 Uhr eine Spielhalle in der Straße Am Hafen. Die mit Sturmhauben maskierten Männer traten gleich auf die 51-jährige Angestellte zu und forderten unter Androhung von Gewalt das Öffnen der Kasse. Die Angestellte folgte der Forderung, so dass die Täter kurz darauf mit Bargeld im geringen dreistelligen Bereich unerkannt flüchten konnten. Eine Fluchtrichtung konnte nicht genannt werden.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
1. Person: - männlich - ca. 165-170 cm groß - schlanke Statur - graue Sturmmaske - dunkle, südländische Hautfarbe - keine Brille - Bekleidung: graues T-Shirt, dunkle Jeans - trug Einweghandschuhe
2. Person: - männlich - ca. 165-170 cm groß - schlanke Statur - schwarze Sturmmaske - dunkle, südländische Hautfarbe - keine Brille - Bekleidung: schwarze Lederjacke, dunkle Jeans
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt:
- Wer kann weitere Hinweise zu der oben genannten Tat bzw. den beschriebenen Tätern geben? - Konnte jemand verdächtige Beachtungen machen? - Kann jemand weitere Hinweise zu einem roten Kleinwagen geben, der kurz nach der Tat im Nahbereich gesehen wurde?
Die Polizei bittet den Mann, der als letzter Gast vor der Tat in der Spielhalle gegen 02:15Uhr aufhältig gewesen ist, sich als möglicher Zeuge zu melden. Diese Person wird auf ungefähr 25 Jahre alt geschätzt und als ca. 165-170 cm groß mit schlanker Statur und schwarzem, leicht gewelltem Haar mit brauner Lederjacke und dunkler Hose beschrieben.
Mögliche Anhaltspunkte bitte an die Kriminalpolizei Pinneberg, Tel.: 04101/202-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell