POL-SE: Todesfelde - Dreister Dieb stiehlt Schmuck aus Wohnung
Todesfelde (ots)
Wie erst jetzt angezeigt wurde, schlich sich ein bislang unbekannter Mann am vergangenen Dienstag, den 16. 06. 2009, in der Zeit von 16.45 - 17.00 Uhr, durch die Diele eines zu einem Wohnhaus umgebauten ehemaligen landwirtschaftlichen Betriebes an der Dorfstraße zur Wohnungstür. Die findet er unverschlossen vor.
Jetzt war der Weg in die Wohnung frei und der sich als Dieb tätige Mann fand im Schlafzimmer Schmuck im Wert von über 1.000 EUR vor. Mit dieser Beute tritt der unerwünschte Gast den Rückweg an.
Von seiner Tat ließ der Dieb sich auch nicht abbringen, als er bemerkte, dass der Hauseigentümer gerade vor dem Anwesen mit dem Schneiden der Hecke beschäftigt war.
Der Geschädigte bemerkt den Fremden auch noch auf dem Hof und sprach ihn an. Dieser zeigte sich zum Schein interessiert an den Kauf eines auf der Hauskoppel weidenden Pferdes. Als man sich nicht handelseinig wurde, entfernte sich der Dieb mit der Beute.
Nach Beobachtungen des Hofeigentümers ging der völlig unbekannte Mann zu einem Pkw, welcher vor Gaststätte "Zur Eiche" parkte, und stieg ein - ob als Fahrer oder Beifahrer ist unklar. Bislang konnte dieser Pkw nicht näher beschrieben werden. Mit dem Fahrzeug entfernte sich der Dieb dann in Richtung Bark.
Spät abends, gegen 23.00 Uhr, wird von der Ehefrau des Hofbesitzers der Schmuckdiebstahl bemerkt. Erst am nächsten Tag erstattete man dann die Strafanzeige bei der Polizei. Ein schneller Fahndungserfolg war so nicht mehr möglich.
Der Dieb wird wie folgt beschrieben: - Deutscher - ca. 160 cm groß - ca. 30 - 40 Jahre alt
Die Polizei fragt nun: Wer hat am letzten Dienstag zur Tatzeit eine verdächtige Person im Umfeld der Gaststätte "Zur Eiche" bemerkt? Wer kann Hinweise geben zu dem Pkw, welcher vor der Gaststätte "Zur Eiche" zur Tatzeit parkte? Wer kann Angaben dazu machen, ob der flüchtige Mann als Fahrer oder Beifahrer in den Pkw einstieg? Wer kann Hinweise zu möglicherweise weiteren im Pkw befindlichen Personen geben? Wer kann Angaben machen über den weiteren Fluchtweg?
Die Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Leezen, Tel.: 04552/610 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell