POL-SE: Pinneberg - Trunkenheitsfahrten
Bad Segeberg (ots)
In der Nacht zum Sonntag fiel einer Streifenwagenbesatzung gegen 23.30 Uhr ein Pkw VW auf, der die Moltkestraße in auffälliger Art und Weise befuhr. Der fragliche Pkw konnte schließlich in der Straße Damm gestoppt und kontrolliert werden. Der 45-jährige Fahrzeugführer aus Pinneberg schien alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,66 Promille. Blutprobenentnahme und Beschlagnahme des Führerscheines folgten.
Gegen 00.30 Uhr wurde der Polizei eine Trunkenheitsfahrt in der Straße Damm gemeldet. Der Fahrer sollte mit einem Pkw Opel unterwegs sein. Dieser konnte in Rellingen in der Hauptsraße angetroffen und kontrolliert werden. Die Beamten nahmen bei dem 21-jährigen Fahrer aus Uetersen deutlichen Atemalkoholgeruch war. Der Fahrzeugführer erklärte sich mit einem freiwilligen Atemalkoholtest einverstanden - 2,53 Promille. Daraufhin musste sich der 21-jährige eine Blutprobe entnehmen lassen. Neben der Trunkenheitsfahrt wird sich der junge Mann auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen, da er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.
Im Rahmen der Streife wurde eine Streifenwagenbesatzung gegen 03.15 Uhr in der Elmshorner Straße auf einen Pkw Seat aufmerksam, der ihnen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entgegenkam. Die Beamten wendeten ihr Fahrzeug und konnten nach einiger Zeit mit ihrerseits hoher Geschwindigkeit auf den fraglichen Pkw aufschließen. Der Pkw konnte in der Berliner Straße schließlich kontrolliert werden. Bei der 23-jährigen Fahrerin aus Pinneberg wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein entsprechender Vortest ergab einen vorläufigen Wert von 1,24 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet, die auf der Wache in Pinneberg entnommen wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die vier Monate alte Tochter der Fahrerin, die sich ebenfalls in dem Fahrzeug befunden hatte, wurde noch am Kontrollrot in die Obhut des Vaters gegeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell