POL-SE: Norderstedt - Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Alkoholeinfluss
Bad Segeberg (ots)
Am Dienstag fiel einer Zivilstreife gegen 01.00 Uhr ein Pkw in der Ohechaussee mit dem Verdacht auf eine Trunkenheitsfahrt auf. Eine hinzu gerufene Streifenwagenbesatzung konnte den fraglichen Pkw Opel in der Kirchenstraße geparkt feststellen. Kurz darauf konnte der 26-jährige Fahrzeugführer ermittelt werden. Der Quickborner schien deutlich alkoholisiert, daher wurde ein Atemalkoholtest angeboten - 1,85 Promille. Eine Blutprobenentnahme folgte.
In dem Fahrzeug konnte noch eine kleine Menge weißes Pulver festgestellt werden, bei der es sich vermutlich um Drogen handelt.
Da der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrererlaubnis ist, wird er sich neben Trunkenheit im Verkehr, Führen eines Kraftfahrzeuges unter Einfluss berauschender Mittel und möglichen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.
Weiterhin wird geprüft, ob die Halterin des Pkw Opel wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Verantwortung gezogen wird. Offenbar hat die 30-jährige Norderstedterin zugelassen, dass der 26-jährige den Pkw führte, obwohl dieser nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheines ist.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell