POL-SE: Uetersen - Mehrere Gelddiebstähle aus Einkaufstaschen - Polizei mahnt zur Vorsicht
Uetersen (ots)
Seit dem 23.06.2009 wurden bei der Polizeistation Uetersen bisher 3 Diebstähle von Geldbörsen aus Einkaufstaschen angezeigt. Tatorte waren jeweils SB-Märkte in der Uetersener Innenstadt.
Offensichtlich werden insbesondere schon ältere Mitbürger von den Tätern beim Einkaufen beobachtet. Wenn diese dann ihre Ware zahlen, merken sich die Täter, wohin ihr Opfer seine Geldbörse verstaut.
In den angezeigten Fällen wurden dann die Geldbörsen von den Geschädigten in einen mitgeführten Trolli oder in Umhängetaschen gesteckt. Später dann stellten die Geschädigten dann den Diebstahl ihrer Geldbörse fest.
Die Polizei möchte gerade unsere älteren Mitbürger sensibilisieren, nicht ihre Geldbörsen in Taschen zu transportieren und diese Taschen vielleicht unbeaufsichtigt an den Einkaufswagen zu hängen. Tragen sie bitte ihre Geldbörsen am besten in Innentaschen unter der Oberbekleidung oder benutzen sie bei dieser Witterung Hüft- oder Gürteltaschen, die man z.B. mit einem Reißverschluss sichern kann.
Die Polizei Uetersen bittet um Hinweise zu tatverdächtigen Personen, die sich in der beschriebenen Weise auffällig verhalten.
Hinweise bitte an die Polizeistation Uetersen unter 04122/7053-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell