POL-SE: Gönnebek - Betrunkener flüchtete vor der Polizei
Gönnebek (ots)
Eine Verfolgungsfahrt lieferte sich in der Nacht zu Donnerstag, gegen 01.45 Uhr, ein 24-jähriger Autofahrer mit einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizei-Bezirksreviers Bad Segeberg.
Der aus dem Bereich Trappenkamp stammende Mann sollte mit seinem PKW von der Polizei in der Gärtnersiedlung im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Der junge Mann entzog sich der Kontrolle und fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch den Ort, über einen Feldweg auf die Kreisstraße 40 und schließlich weiter über die K 52 in Richtung Trappenkamp. Dabei fuhr er zum Teil Geschwindigkeiten von knapp 160 km/h. Nach Verlassender Ortschaft Gönnebek kam ein heller PKW aus Richtung K 52 entgegen. Dessen Fahrer musste nach rechts auf den Seitenstreifen ausweichen, um nicht mit dem Mercedes des 24-Jährigen zu kollidieren.
Am Ortseingang Trappenkamp, Ricklinger Straße, endete die Fahrt, als der Mann seinen Wagen stoppte, wurde er von der Polizei festgenommen.
Die Beamten stellten einen Atemalkoholwert von 1,19 Promille fest, so dass dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ein.
Die Polizei sucht jetzt den Fahrer des hellen PKW, der beinahe mit dem flüchtenden Wagen kollidierte. Dieser wird gebeten, sich mit der Polizei in Trappenkamp unter Tel.: 04323-2600 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell