POL-SE: Daldorf - Angriff auf 19-Jährigen
Daldorf (ots)
Am Freitag, gegen 10.50 Uhr, kam es in Daldorf, Dorfstraße, vor einem Einfamilienhaus, zu einem Messerangriff auf einen jungen Mann.
Der 19-jähriger wurde, als er nach Hause kam, von drei - überwiegend jugendlichen- Männern angegriffen. Es entstand eine Rangelei, in der der Student eine Stichverletzung erhielt. Danach flüchteten die drei Täter vom Tatort in unbekannte Richtung.
Der 19-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, er befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.
Im Zuge der Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Bad Segeberg erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen 17-jährigen Wahlstedter, der sich seit der Tat auf der Flucht befand. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen im Bereich Wahlstedt - unter anderem waren ein Hubschrauber, zahlreiche Streifenwagen sowie mehrere Diensthunde im Einsatz - wurde der Jugendliche gegen 18 Uhr in einem Waldstück von der Polizei festgenommen. Er wurde am Abend von der Kriminalpolizei vernommen und gab zu, mit einem Messer auf den 19-Jährigen eingestochen zu haben.
Seine beiden Begleiter, zwei Jugendliche aus der Umgebung von Wahlstedt, wurden von der Polizei ermittelt, sie kamen nach ihren Vernehmungen wieder auf freien Fuß.
Der 17-Jährige wurde nach seiner kriminalpolizeilichen Vernehmung nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß und wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben.
Weitere Angaben, insbesondere zur Motivlage, werden von hier aus nicht gemacht.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell