POL-SE: Rellingen - Widerstand nach Randale in Bus
Rellingen (ots)
Ein 25-jähriger Rellinger hat am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, in der Hauptstraße gegen Polizisten des Polizeireviers Rellingen Widerstand geleistet.
Die Beamten waren alarmiert worden, nachdem zwei Männer in einem Bus der Linie 195 herumrandaliert hatten. Als die beiden des Busses verwiesen worden waren, traten sie von außen gegen die Bustür und bewarfen das Heck mit Flaschen und Stöckern. Der am Bus entstandene Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.
In der Hauptstraße wurden die beiden 23 und 25 Jahre alten Rellinger von der Polizei überprüft, die zuvor angegebenen Täterbeschreibungen trafen zu.
Der 25-jährige leistete dabei gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten Widerstand und musste zu Boden gedrückt und gefesselt werden.
Dabei beleidigte der stark alkoholisierte Mann die Polizeibeamten und sperrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen.
Er wurde zum Polizeirevier gebracht, wo ein Atemalkoholwert von 1,88 Promille festgestellt wurde. Dem Rellinger wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, er verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle.
Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren gegen beide Männer wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein.
Gegen den 25-Jährigen wird zudem wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell