POL-SE: Schenefeld - Betrunken verunfallt mit erheblichem Sachschaden
Pinneberg (ots)
Am Sonntagmorgen befuhr ein 18-jähriger Schenefelder gegen 06.20 Uhr den Swatten Weg aus Richtung Friedrich-Ebert-Allee kommend in Richtung Luruper Landstraße. In einer dortigen Rechtskurve verlor der Pkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Mercedes, fuhr gegen einen Baum und knickte diesen komplett um. Danach fuhr der Pkw weiter geradeaus in einen Vorgarten und brach auf dem Weg noch eine Straßenlaterne mit Verkehrsschild ab und zerstörte einen Stromverteilerkasten.
Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 40 000 Euro geschätzt.
Der Fahrer konnte seinen Pkw offenbar zurücksetzten und entfernte sich zunächst in Richtung Schulstraße. Er konnte schließlich in der Jahnstraße angehalten und kontrolliert werden. Der 18-jährige schien deutlich alkoholisiert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,32, woraufhin eine Blutprobenentnahme auf der Wache folgte. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, wollte sich allerdings eigenständig in ärztliche Behandlung begeben.
Da der junge Mann angab, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein, wird er sich neben der Trunkenheitsfahrt mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell