POL-SE: Wedel - Frau leistete heftigen Widerstand gegen Polizeibeamte
Wedel (ots)
Am vergangenen Freitag, gegen 10.00 Uhr, wurde die Polizei in die Elbstraße in Wedel gerufen, da dort eine 23- jährige Frau mit einer Begleitung im Treppenhaus eines Mietshauses laut gegen eine Tür schlägt. Die beiden Frauen gehörten offensichtlich nicht zu diesem Mietshaus und wurden von den Polizeibeamten aus dem Haus geschickt. Hierbei fing die 23- jährige schon an herumzupöbeln. Sie machte hier schon deutlich, dass die Polizisten ihr "nix zu sagen hätten". Vor dem Haus sagte und machte sie deutlich, dass sie den Maßnahmen der Polizei nicht folgen würde. Die Beamten sprachen daraufhin einen Platzverweis ihr gegenüber aus. Diesem kam die Frau jedoch nicht nach, so dass sie von dem Grundstück gedrängt werden musste. Hierbei beleidigte sie die Polizeibeamten wiederholt.
Die Frau wurde aufgefordert, den Bereich vor dem Haus zu verlassen. Hiergegen wehrte sie sich jedoch, indem sie sich gegen die Beamten fallen ließ und versuchte, sie zurückzudrängen. Nachdem sie von den Beamten daraufhin ergriffen wurde, versuchte sie sich mehrfach loszureißen und zurück zu dem Haus zu gelangen.
Sie wurde hierbei sehr aggressiv, ging schnaufend auf den einen Beamten los und blieb ca. 10cm vor ihm stehen. Die Polizeibeamten entschieden sich daraufhin, die Frau in Gewahrsam zu nehmen.
Bei der Durchsetzung dieser Maßnahme versuchte sie immer wieder nach den Beamten zu treten, die sie nur knapp verfehlte. Weiterhin beleidigte sie die Polizisten massiv.
Ein auf dem Polizeirevier durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,85 Promille. Die Frau wurde amtsärztlich untersucht und ihr wurde nach richterlicher Absprache eine Blutprobe entnommen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell