POL-SE: Halstenbek
Quickborn
Hamburg - Festnahme eines flüchtigen Rauschgifthändlers
Quickborn,Halstenbek,Hamburg (ots)
Die Ermittlungsgruppe Betäubungsmittel der Kriminalpolizei Pinneberg konnte in Zusammenarbeit mit dem Polizeikommissariat 27 der Polizei Hamburg am 14.08.2009 einen seit ca. einem Jahr flüchtigen Drogendealer stellen und festnehmen.
Seit August 2008 hatte sich der 26jährige Quickborner versteckt gehalten.
Drogenfahnder der EG BtM der Kriminalpolizei Pinneberg hatten seinerzeit in seiner Quickborner Wohnung die Menge von ca. einem Kilogramm an Betäubungsmitteln - Marihuana und Haschisch - sichergestellt, einen dreistelligen Bargeldbetrag beschlagnahmt, sowie weitere Beweise zusammengetragen.
Vor Anklageeröffnung setzte sich der mutmaßliche Drogendealer jedoch ab, wurde in der Folgezeit per Haftbefehl gesucht und durch Zielfahnder des Landeskriminalamtes Kiel mit Fahndungsmaßnahmen belegt.
Am vergangenen Freitag gelang in den späten Abendstunden die Festnahme. In einem Zug der Linie S3 hatte sich der Gesuchte mit zwei Hunden von Halstenbek in Richtung Hamburg bewegt. Nach kurzer Observation gelang am S-Bahnhof Elbgaustraße die Festnahme.
Der Festgenommene hatte erneut Marihuana sowie Bargeld in dreistelliger Höhe mit sich geführt. Mutmaßliche Betäubungsmittel und Bargeld wurden beschlagnahmt, der Beschuldigte in Untersuchungshaft genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell