POL-SE: Schenefeld - Mann rief um Hilfe, Polizisten wurden durch ihn angegriffen
Schenefeld (ots)
Heute Nacht, gegen 03.00 Uhr, wurde die Polizei von mehreren Personen angerufen, da ein Mann von einem Feld an der Altonaer Chaussee um Hilfe rufen soll.
Bei der Absuche des Feldes konnte ein 19 Jahre alter Hamburger festgestellt werden. Er lag im hohen Gras und Getreide und zitterte am ganzen Körper. Da er nicht verständlich machen konnte, was passiert ist, halfen ihm die Beamten auf die Beine, um ihn von dem Feld zu bringen.
Nach ein paar Metern riss sich der 19-jährige jedoch auf einmal los und schrie die Beamten an. Er hob dabei seine Fäuste bedrohlich. Nachdem er sich kurzzeitig hatte beruhigen lassen, riss er sich erneut los, warf sich auf den Boden und trat nach den Beamten. Da er sich diesmal nicht beruhigen ließ, wurde er von den Polizisten gefesselt. Auf dem weiteren Weg versetzte er einem Beamten noch einen Kopfstoß. Dieser wurde dadurch leicht verletzt.
Der 19-jährige wurde auf das Polizeirevier Pinneberg verbracht. Hier ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von 0,99 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde eine Anzeige gegen ihn gefertigt. Heute Morgen wurde er aus dem Gewahrsam entlassen. Warum er nun auf dem Feld lag, konnte bisher nicht festgestellt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell