POL-SE: Schenefeld - Raub wurde schnell aufgeklärt
Schenefeld (ots)
Bereits am Freitag, den 28. 08. 2009, gegen 14.30 Uhr, konnte die Polizei im Stadtgebiet von Schenefeld drei junge Männer vorläufig festnehmen, die im dringenden Tatverdacht stehen, unmittelbar zuvor einen Raubüberfall begangen zu haben.
Die drei Täter (14, 16 und 17 Jahre alt) hatten in der Straße "Stadt Altonaer Chaussee" zwei Jugendliche bedroht und diese aufgefordert, das Raubgut herauszugeben. Die Täter drohten dabei den Einsatz eines mitgeführten Messers an.
Die Jugendlichen gaben ihre Einkäufe u. a.Büromaterial, vom geringen Wert an die Räuber. Diese flüchteten dann in Richtung Düpenau-Wanderweg.
Die beraubten Jugendlichen alarmierten anschließend sofort die Polizei, welche umgehend mit Unterstützung der Polizei Hamburg, u. a. auch des Polizeihubschraubers, eine Großfahndung auslöste.
Bereits gegen 14.45 Uhr schnappten die Handschellen zu. Die drei Täter wurden der Kriminalpolizei Pinneberg übergeben, welche die Ermittlungen übernommen hatte.
Da Haftgründe nicht vorlagen, mussten die Tatverdächtigen nach den ersten Amtshandlungen wieder auf freiem Fuß gesetzt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell