POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Überfall auf Tankstelle
Henstedt-Ulzburg (ots)
Unbekannte haben am Freitagabend, gegen 21.25 Uhr, in der Hamburger Straße eine Tankstelle überfallen. Zur Tatzeit betraten zwei maskierte Männer die Jet-Tankstelle und bedrohten den allein anwesenden Angestellten mit einer Schusswaffe. Sie forderten den 33-jährigen Mann auf, ihnen Bargeld auszuhändigen.
Nachdem der Mann mehrere hundert Euro ausgehändigt hatte, verließen die beiden Täter die Tankstelle in Richtung Ortsmitte.
Der Angestellte alarmierte die Polizei, die sofort eine Großfahndung mit mehreren Streifenwagen einleitete.
Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben:
1.Person: 18-25 Jahre alt; ca. 1,70 Meter groß; bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover; weite, verwaschene Jeans mit Aufdruck. Der Mann war mit einer dunklen Skimaske maskiert und hatte einen Beutel dabei. 2.Person: 18-25 Jahre alt; ca. 1,70 Meter groß; bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer dunklen Jeanshose. Der Mann war maskiert mit einem Tuch und bewaffnet mit einer Schusswaffe.
Das Duo konnte unerkannt entkommen, die Kriminalpolizei Norderstedt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den beiden Personen geben können. Möglicherweise haben sich beide Personen bereits vor der Tatausführung vor der Tankstelle aufgehalten. Wer Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich mit den Ermittlern der Kripo unter Tel.: 040-528060 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell