POL-SE: Norderstedt - Zeugen und Polizei - ein gutes Team bei der Jagd nach Einbrechern
Norderstedt (ots)
Beamte des Polizeireviers Norderstedt haben in der Nacht zu Mittwoch, gegen 01.30 Uhr, in der Glockenheide, am dortigen Jugendzentrum, drei junge Männer im Alter von 17 und 19 Jahren festgenommen.
Eine Zeugin hatte das Klirren einer Scheibe gehört und die Polizei alarmiert.
Diese rückte mit mehreren Streifenwagen an, bemerkten den Schein einer Taschenlampe im Inneren des Hauses - zudem war ein Fenster eingeschlagen worden. Daraufhin wurde das Gebäude umstellt.
Einer der Einbrecher wollte das Jugendzentrum verlassen, sah die Polizisten und zog sich ins Haus zurück. Daraufhin wurde ein Diensthund angefordert, um den flüchtenden Einbrecher aufzustöbern. Lautstark forderte die Polizei die Personen im Gebäude auf, heraus zu kommen und nach und nach kamen zunächst ein 16-Jähriger und dann ein 19-Jähriger nach draußen, wo sie sich von den Beamten widerstandslos festnehmen ließen.
Ein weiterer Mittäter im Alter von 19 Jahren wurde wenige Minuten später beim Verlassen des Jugendzentrums festgenommen, er leistete ebenfalls keinen Widerstand.
Der inzwischen eingetroffene Diensthund durchsuchte das gesamte Gebäude, weitere Täter waren nicht dort.
Die Festgenommenen wurden zum Polizeirevier Norderstedt gebracht, wo sie der Kripo übergeben wurden. Alle drei sind polizeilich wegen mehrerer Delikte in Erscheinung getreten.
Die Ermittlungen und Vernehmungen der Kripo Norderstedt dauern noch an, es wird nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell