POL-SE: Klein Rönnau - 17-Jährige angefahren - Fahrer flüchtete
Klein Rönnau (ots)
Die Polizei in Bad Segeberg sucht den bislang unbekannten Fahrer eines PKW, vermutlich Seat Ibiza, der am Freitagmorgen, gegen 06.15 Uhr, im Bereich Eutiner Straße/ Plöner Straße, eine 17-jährige Radfahrerin angefahren hat und dann von der Unfallstelle geflüchtet ist.
Die Jugendliche befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg aus Groß Rönnau kommend. Sie überquerte die Bundesstraße bei ausgeschalteter Ampel.
Als sie gerade dabei war, die Fahrbahn zu überqueren, näherte sich ein Auto, welches unmittelbar vor der Ampel abbremste und die 17-Jährige in der Mitte der Fahrbahn erfasste.
Der Fahrer stieg aus, gab an, keine Zeit zu haben und forderte die Jugendliche auf, sich sein Autokennzeichen zu merken. Seine Telefonnummer wollte er nicht hinterlassen.
Danach stieg der Mann wieder ins Auto und fuhr davon. Die 17-Jährige wurde leicht verletzt, es war ihr nicht möglich, sich das Kennzeichen zu merken.
Der Fahrer wurde wie folgt beschrieben:
- 20-25 Jahre alt; Brillenträger; blonde Haare; korpulent; Lederjacke.
Die Polizei in Bad Segeberg sucht jetzt den Fahrer des PKW, vermutlich Seat Ibiza mit SE-Kennzeichen. Er wird dringend gebeten, sich mit der Polizei in Bad Segeberg in Verbindung zu setzen. Weitere Hinweise zum Wagen und dessen Fahrer nimmt die Polizei unter Tel.: 04551-884 3110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell