POL-SE: Pinneberg - 27-jähriger wurde brutal ausgeraubt
Pinneberg (ots)
Der 27-jährige war gestern, gegen 19.50 Uhr, auf dem Weg vom Bahnhof in Richtung Schwimmbad unterwegs. Er ging durch den Fahlt über die Fußgängerbrücke und dann auf den Fußweg der Burmeisterallee. Hier sprachen ihn drei jugendliche Männer an, einer fragte nach einer Zigarette. Dieser hatte sich vor den Geschädigten gestellt und die anderen beiden hinter ihn. Der Geschädigte gab dem jungen Mann eine Zigarette. In diesem Moment wurde er von hinten geschubst, und einer der Männer zog ihm sein Portemonnaie aus der Hosentasche. Der Mann vor ihm schlug ihm gleichzeitig von vorne mit der Faust gegen den Kopf. Es folgten weitere Faustschläge auf den Körper. Dann wurde der Geschädigte mit dem Kopf nach unten gedrückt, so dass er auf die Knie gehen musste. Jetzt bekam er mehrere Tritte in Richtung seines Kopfes. Danach liefen die drei Täter in Richtung Fahlt weg. Der Geschädigte ging daraufhin zur Polizei und erstattete Anzeige. Er hat sich selbständig zu einem Arzt begeben.
Die drei Personen konnten wie folgt beschrieben werden: - alle drei männlich, ca. 17-21 Jahre alt, 1. Person ca. 175 cm groß, schwarzer Pulli, schwarze Bomberjacke, weiße Schuhe, südländisches Aussehen; 2. Person ca. 175 cm groß, schwarze kurze Haare, Kotletten, rotbraune Jacke, dunkle Jeans, südländisches Aussehen; 3. Person ca. 185 cm groß, blaue Jeans, weißer Pulli schwarze Jacke, beige Schuhe, schwarze Hautfarbe
Wer Hinweise zu den Personen oder der Tat geben kann meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei in Pinneberg unter 04101/202-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell