POL-SE: Kaltenkirchen - Räubersicher Diebstahl
Bad Segeberg (ots)
Am Dienstag wurde ein Mitarbeiter eines Getränkemarktes im Flottkamp gegen 14.20 Uhr auf Geräusche im Lagerbereich aufmerksam.
Als er im Lager nachschaute, konnte er zwei Männer beobachten, die gerade diverse Zigarettenstangen in einen blauen Müllsack füllten. Als die Diebe bemerkten, dass sie entdeckt worden waren, versuchten sie durch eine hintere Tür zu flüchten. Diese war allerdings verschlossen, so dass sie auf den Mitarbeiter zuliefen. Der 33-jährige versuchte noch, den Fluchtweg zu versperren, wurde allerdings weggestoßen. Der Mitarbeiter konnte den Tätern jedoch den Müllbeutel entreißen. In dem Müllbeutel befanden sich Zigaretten im Wert von ca. 540 Euro.
Als der 33-jährige schließlich hinter den Tätern hinterherlief, konnte er noch eine weitere Person ausmachen, die sich offenbar in dem Markt aufgehalten hatte.
Auf dem Parkplatz konnte ein silberner Opel Astra Kombi beobachtet werden, der diesen mit hoher Geschwindigkeit verließ.
Die Diebe werden wie folgt beschrieben:
1. Person: - männlich - auffällig groß, ca. 1,90 m - ca. 30 Jahre alt - schlanke, sportliche Statur - schwarze, schulterlange, nach hinten gegelte Haare - 3-Tage-Bart - südländisches Erscheinungsbild - gepflegtes Erscheinungsbild - Bekleidung: dunkler Parka/Mantel
2. Person: - männlich - ca. 1,80 m - ca. 30 Jahre alt - schlanke Statur - Bekleidung: blaue Jeans, grauer Kapuzenpullover, schwarze Lederjacke
3. Person: - männlich
Die Polizei bittet um Mithilfe und fragt, wer zu den oben genannten Personen Hinweise geben kann. Ob der ältere Pkw Opel mit dem oben genannten Sachverhalt im Zusammenhang steht, konnte noch nicht geklärt werden. Wer kann weitere Angaben zu dem Fahrzeug machen? Mögliche Anhaltspunkte, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, bitte an die Polizei Kaltenkirchen, Tel.: 04191/3088-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell