POL-SE: Norderstedt - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit einer leicht verletzten Person
Bad Segeberg (ots)
Am Samstagabend, 22.45 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Norderstedter mit einem Pkw Renault die Straße "Am Umspannwerk" aus Richtung Quickborner Straße und beabsichtigte nach links in die Kohtla-Järve-Straße einzubiegen.
Dabei übersah er offenbar einen von links kommenden vorfahrtberechtigten Pkw Toyota. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Norderstedter stieß mit seiner Front gegen das Heck des 42-jährigen Henstedt-Ulzburgers, so dass dieser sich einmal drehte. Eine 16-jährige Mitfahrerin im Toyota wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen vorsorglich in ein Hamburger Krankenhaus eingeliefert.
An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 9000 Euro. Bei der dortigen Verkehrsinsel wurden mehrere Steine gelockert und ein Verkehrszeichen abgerissen.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher Atemalkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein freiwilliger Atemalkoholtest vorläufige 0,72 Promille erzielte, folgte eine Blutprobenentnahme. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Der Unfallbereich musste zeitweilig voll gesperrt bleiben. Die Freiwillige Feuerwehr und der Bauhof erschienen vor Ort und beseitigten die weit gestreuten Unfallteile.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell