POL-SE: Bad Bramstedt/Boostedt - Einbruchdiebstähle
Bad Segeberg (ots)
Am Sonntag wurde in der Zeit zwischen 11.45 Uhr und 16.45 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Holsatenallee in Bad Bramstedt aufgebrochen. Die derzeit unbekannten Täter durchwühlten fast alle Schränke und Schubladen und flüchteten nach ersten Erkenntnissen mit Schmuck und einem Mobiltelefon.
Gegen 17.30 Uhr wurde ebenfalls eine Terrassentür eines Einfamilienhauses, allerdings in der Straße Am Sägewerk in Boostedt, angegangen. Die Einbrecher warfen die Scheibe mit einem Stein ein, durchsuchten mehrere Schränke und Schubladen und entwendeten Bargeld in Höhe von einigen hundert Euro. Andere Wertgegenstände wurden offenbar zurückgelassen. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Zeugen waren auf das Scheibenklirren aufmerksam geworden und hatten bei einer Nachschau offenbar die Täter "verscheucht". Weitere Zeugen hatten in dem Bereich zwei junge Männer bemerkt, die sich auffällig wegdrehten. Ob diese ca. 16-18 Jahre alten, ca. 165 - 170 bzw. 180 - 185 cm großen und mit Kapuzenpullovern bekleideten Personen mit dem Einbruchdiebstahl im Zusammenhang stehen, konnte noch nicht geklärt werden. Eine der Personen wird noch als dunkelhäutig beschrieben.
Wer kann zu den beschriebenen Personen weitere Hinweise geben? Konnte jemand bei den genannten Taten weitere Beobachtungen machen? Mögliche Anhaltspunkte bitte an die Kriminalpolizei Bad Segeberg, Tel.: 04551/884-0 oder die örtliche Polizeistation.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell