POL-SE: Norderstedt - 20-jähriger aus Norderstedt wegen Drogenhandels festgenommen
Norderstedt (ots)
Am 30.10.2009 wurden in der Stadt Norderstedt im Rahmen einer Durchsuchung an der Wohnanschrift eines vermeintlichen Norderstedter Marihuana- und Kokain-Dealers insgesamt 208 Gramm Kokain und über EUR 54.000.- Bargeld aufgefunden und beschlagnahmt.
Voran gegangen waren monatelange umfangreiche Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Dealer. Der Mann steht im Verdacht, mit illegalen Betäubungsmitteln zum Teil im Kilobereich gehandelt zu haben und in den vergangenen Jahren verschiedene Personen aus Norderstedt und Umgebung mit Marihuana und Kokain versorgt zu haben.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel wurde Haftbefehl gegen den Dealer durch das Amtsgericht Norderstedt erlassen.
Das Kokain wird nunmehr im Landeskriminalamt in Kiel kriminaltechnisch untersucht, um den enthaltenen Wirkstoffgehalt gutachterlich festzustellen.
Als tatverdächtig gilt im vorliegenden Fall ein 20 jähriger männlicher Heranwachsender aus Norderstedt. Er befindet sich aufgrund des erlassenen Haftbefehls aktuell in der Justizvollzugsanstalt Neumünster in Untersuchungshaft. Der Mann ist den Ermittlungsbehörden im Zusammenhang mit dem Deliktsfeld der Betäubungsmittelkriminalität und anderer Delikte bereits bekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell