POL-SE: Bad Bramstedt - Versuchte Pkw-Diebstähle und Einbruchdiebstähle
Bad Segeberg (ots)
In der Nacht zum Donnerstag wurde offenbar erfolglos versucht, ein Fahrzeug zu stehlen. Der oder die Täter gingen in der Graf-Stollberg-Straße, Holsatenallee und Oskar-Alexander-Straße nach bisherigem Kenntnisstand sechs Pkw an, wobei vorwiegend VW-Fahrzeuge älteren Baujahrs betroffen waren. Man konnte Manipulation an den Tür- und Zündschlössern feststellen. Lediglich in einem Fall wurde neben dem Sachschaden noch Stehlgut in Form einer Funkanlage festgestellt.
In der Nacht zum Donnerstag wurde noch ein rückwärtiges Fenster eines Geschäftshauses im Landweg aufgebrochen. Hier konnte etwas Bargeld, Kosmetika und Schmuck in noch unbekannter Höhe entwendet werden. Der Versuch, in weitere Räumlichkeiten zu gelangen, scheiterte.
Im Tegelbarg wurde in der Nacht zum Freitag in zwei Firmen eingebrochen. Der oder die Täter hatten sich jeweils über ein Fenster Zugang verschafft und die Räumlichkeiten durchsucht. Während bei der einen Firma nur Sachschaden festgestellt wurde, fehlten in der anderen noch ein Laptop, eine externe Festplatte und etwas Bargeld. Bei einem Einbruch in der Straße Am Hasselt über die Terrassentür wurde Bargeld und ein Handy erbeutet. Ebenfalls in der Nacht zum Freitag wurde ein Einfamilienhaus im Brunnenweg angegangen, wo es allerdings nach bisherigem Stand bei Sachschaden blieb.
Hinweise zu den oben genannten Taten oder verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen bitte an die Kriminalpolizei Bad Segeberg, Tel.: 04551/884-0 oder die örtliche Polizeistation.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell