POL-SE: Forstgutsbezirk Buchholz - Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person
Forstgutsbezirk Buchholz (ots)
Bereits am Freitag, den 13. 11. 2009, gegen 15.00 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 79, Forstgutsbezirk Buchholz (Segeberger Forst), ein schwerer Verkehrsunfall, bei welchem der Fahrer eines Pkw tödlich verletzt wurde.
Ein 73 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Kreis Segeberg befuhr nach jetzigen polizeilichen Ermittlungen die Landesstraße 79 in Richtung Hartenholm. Auf gerade übersichtlicher Strecke geriet dieser aus bislang nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem Lkw.
Der 73-jährige verstarb infolge seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Alle Bemühungen des alarmierten Notarztes waren vergeblich. Seine 41-jährige Beifahrerin musste mit schweren Verletzungen in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus, Neumünster, eingeliefert werden. Hier besteht nach ärztlicher Auskunft derzeit keine akute Lebensgefahr.
Der 33 Jahre Lkw-Fahrer aus Bad Segeberg sowie sein ebenso 33 Jahre alter Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen im Krankenhaus Bad Segeberg medizinisch versorgt.
Die Unfallursache wird nun von der Polizeistation Leezen in Zusammenarbeit mit einem Unfallsachverständigen, welcher von der Staatsanwaltschaft Kiel beauftragt wurde, erforscht.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell