POL-SE: Bad Segeberg - 10 Jahre alter Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Bad Segeberg (ots)
Wie erst jetzt der Pressestelle bekannt wurde, ereignete sich am Montag, den 09. 11. 2009, gegen 07.30 Uhr, am Einmündungsbereich der Hamburger Straße (Bundesstraße 432) und der Zufahrt zur Bundesstraße 206 ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 10 Jahre alter Junge als Radfahrer leicht verletzt wurde.
Der Junge befuhr danach den linken Radweg entlang der Hamburger Straße stadtauswärts in Richtung Leezen. Währenddessen befuhr eine bislang unbekannte Pkw-Fahrerin die Abfahrt der Bundesstraße 206 und wollte offenkundig rechts in die Hamburger Straße einbiegen.
Die Fahrerin hielt auch verkehrsgerecht an der Einmündung zur Hamburger Straße an, um die Vorfahrt zu achten. Dabei schaute sie ständig nach links und bemerkte beim Wiederanfahren zu spät, dass zwischenzeitlich der 10 Jahre alte Radfahrer von rechts kommend den Einmündungsbereich querte.
Der anfahrende Pkw berührte das Hinterrad des Rades und der Junge kam zu Fall. Die Pkw-Fahrerin hielt sofort an, stieg aus und kümmerte sich um das Kind. Auf ihre Frage, ob der Junge sich verletzt habe, verneinte dieser dieses. Der Junge rappelte sich auch umgehend wieder auf, bestieg sein Fahrrad und fuhr weiter, noch bevor die Pkw-Fahrerin näheres abklären konnte.
Späterhin wurden bei dem Jungen doch noch leichte Verletzungen festgestellt und der Polizei gemeldet.
Nun bittet die den Unfall sachbearbeitende Polizei-Zentralstation Bad Segeberg die Pkw-Fahrerin, sich wegen der geänderten Rechtslage mit der Polizeiwache in der Dorfstraße oder über Telefon 04551/884-0 in Verbindung zu setzen.
Nach Angaben des Jungen soll die Fahrerin älter gewesen sein und vermutlich einen roten Pkw Opel, Typ unbekannt, gefahren haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell