POL-SE: Pinneberg - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit anschließender Flucht
Bad Segeberg (ots)
Am Freitagabend wurde der Polizei gegen 20.50 Uhr im Kreuzungsbereich Friedrich-Ebert-Straße/Elmshorner Straße ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht gemeldet.
Eine Pkw Fahrerin hatte aus Richtung Bahnhof kommend beim Abbiegen auf die Hochstraße ein im Einmündungsbereich stehendes Fußgängerschutzgitter angefahren und stark beschädigt. Obwohl der Pkw ebenfalls erheblich beschädigt und auch das vordere Kennzeichen verloren wurde, setzte die Fahrzeugführerin ihre Fahrt unvermittelt fort. Der fragliche Pkw konnte im Rahmen der Fahndung in Appen gestoppt und kontrolliert werden. Bei der 46-jährigen Pkw-Fahrerin wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein entsprechender Vortest ergab 2,05 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet. Die bis dahin recht kooperative und ruhige 46-jährige änderte schlagartig ihre Stimmung und zeigte sich nun recht renitent und aggressiv. Es wurden diverse Beleidigungen den Polizeibeamten gegenüber ausgesprochen.
Der Sachschaden am Gitter wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Die Fahrerin wird sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Gefährdung des Straßenverkehrs und Beleidigung verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell