POL-SE: Pinneberg - Gefährliche Körperverletzung
Pinneberg (ots)
Am Samstagabend, gegen 22.40 Uhr, wurden auf dem Bahnsteig des Pinneberger Bahnhofs zwei junge Männer von zwei anderen Männern provoziert, beleidigt und geschlagen.
Die beiden aus Pinneberg und Halstenbek stammenden 23 und 24 Jahre alten Männer befanden sich in einer Gruppe, die sich auf dem Bahnsteig aufhielt.
Zwei osteuropäische Männer aus Pinneberg kamen hinzu und begannen, die beiden anderen zu beleidigen. Als sie sich nicht provozieren ließen, bedrängten sie den 24-Jährigen und versuchten, ihn mit einem Teleskopschlagstock zu schlagen. Der Halstenbeker konnte den Schlägen jedoch ausweichen und blieb unverletzt.
Schließlich schubsten die beiden Täter den 23-jährigen Pinneberger gegen eine stehende S-Bahn, so dass dieser in die Lücke zwischen Bahnsteig und S-Bahn fiel und sich das Bein einklemmte. Dort wurde er von einem der beiden Täter getreten.
Der junge Mann wurde verletzt, musste jedoch nicht im Krankenhaus behandelt werden.
Schließlich flüchteten die beiden Provokateure und wurden von der Polizei festgenommen, die inzwischen von Passanten alarmiert worden war.
Die beiden Festgenommenen sind der Polizei wegen ähnlicher Delikte hinreichend bekannt. Ihnen wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen, da sie unter Alkoholeinfluss standen. Nach der Personalienfeststellung kamen sie wieder auf freien Fuß, ihnen wurde ein Platzverweis für den Bahnhof ausgesprochen.
Der Teleskopschlagstock, mit dem die beiden versucht hatten, den 24-jährigen Halstenbeker zu schlagen, wurde eingezogen.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen das Duo ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell