POL-SE: Bad Bramstedt - Betrunkener Autofahrer leistete Widerstand
Bad Bramstedt (ots)
Die Kontrolle eines betrunkenen Autofahrers auf der B 206 endete am Freitagabend mit dem Einsatz von Pfefferspray.
Beamte der Polizei Bad Bramstedt waren alarmiert worden, da der Fahrer eines PKW BMW offensichtlich alkoholisiert auf der Bundesstraße in Richtung Bad Segeberg unterwegs war.
Dabei missachtete der Mann mehrere Anhaltezeichen und fuhr in starken Schlangenlinien weiter. Dreimal geriet der Wagen in den Gegenverkehr, so dass die Autofahrer stark nach rechts ausweichen mussten, um nicht mit dem Wagen zu kollidieren.
Im Bereich der Abfahrt "Schmalfeld" gelang es der Funkstreifenwagenbesatzung, den PKW zu stoppen und den Fahrer zu kontrollieren. Gegenüber den Beamten zeigte sich der 45-jährige Bad Bramstedter zunehmend aggressiver. Er weigerte sich "zu pusten", wollte aus dem Wagen aussteigen und musste von der Polizei daran gehindert werden, auf die Bundesstraße zu gehen.
Schließlich musste ein Beamter Pfefferspray einsetzen, nachdem der 45-Jährige erneut aussteigen wollte und einen Polizisten trat.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,88 Promille, so dass dem Bad Bramstedter eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt wurde.
Die Polizei stellte zudem die Wagenschlüssel sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell