POL-SE: Pinneberg - Unfall in der Tiefgarage, Fahrer war alkoholisiert
Pinneberg (ots)
Ein aufmerksamer Zeuge hat am Dienstagabend, gegen 20 Uhr, die Polizei auf einen alkoholisierten Autofahrer hingewiesen. Der Mann hatte den Fahrer eines PKW VW in der Tiefgarage der Rathauspassage beobachtet. Nachdem der ältere Herr zunächst Schwierigkeiten am Parkautomaten hatte, sprach er ihn an und stellte fest, dass der Mann alkoholisiert war. Er wies den möglichen Fahrer darauf hin, dass er in diesem Zustand kein Auto mehr fahren könne und der Mann verließ die Tiefgarage zu Fuß.
Kurze Zeit später wurde der Zeuge erneut auf den Mann aufmerksam, der diesmal mit seinem PKW zur Ausfahrt fuhr, jedoch die Schranke nicht zum Öffnen bewegen konnte. Als der Fahrer erneut angesprochen wurde, setzte er seinen Wagen zurück und prallte gegen einen Stützpfeiler. Anschließend fuhr der Mann zurück in eine Parklücke, verließ zunächst das Fahrzeug und dann die Tiefgarage.
Die inzwischen alarmierte Polizei konnte den merklich alkoholisierten Fahrer, ein 65-jähriger Mann aus Rellingen, in der Nähe der Passage ausfindig machen.
Über eine zuständige Bereitschaftsrichterin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, der Mann wurde unter lautstarkem Protest zur Polizeiwache gebracht. Einen Atemalkoholtest lehnte er ab.
Den Führerschein des Mannes beschlagnahmten die Beamten, was den Fahrer dazu veranlasste, die Dienststelle nicht mehr verlassen zu wollen.
Schließlich und nach mehrfacher Aufforderung verließ der 65-Jährige das Polizeirevier.
Gegen ihn wird jetzt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell