POL-SE: A 7 - Polizei nimmt drei Männer nach versuchtem Einbruch fest
A 7 (ots)
Am Dienstagnachmittag hat die Polizei auf der A 7, im Bereich Hamburg-Schnelsen, drei Männer festgenommen, die zuvor in Kaltenkirchen versucht hatten, in ein Einfamilienhaus einzubrechen.
Zunächst hatte die Polizei gegen 13.45 Uhr im Bereich Großenaspe, Alte Dorfstraße, Hinweise von aufmerksamen Nachbarn auf drei verdächtige Männer erhalten. Das Trio waren auf mehreren Grundstücken gesehen worden, was den Zeugen merkwürdig vorkam. Sie alarmierten die Polizei und teilten mit, dass die drei Verdächtigen mit einem dänischen PKW davongefahren seien.
Kurz nach 14.20 Uhr wurde der Polizei in Kaltenkirchen ein versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus gemeldet. Die Täter hatten ein Fenster an dem Haus in der Straße "Heidland" aufgehebelt, lösten dabei jedoch die Alarmanlage aus. Dadurch aufgeschreckt flüchteten sie über einen Zaun, was wiederum von Zeugen beobachtet wurde. Erneut wurde der zuvor in Großenaspe aufgefallene PKW gesehen.
Im Zuge einer sofort eingeleiteten Großfahndung wurde der Wagen mit seinen Insassen auf der A 7 in Richtung Süden von Zivilkräften verfolgt. Schließlich gelang der Polizei auf einem Parkplatz, Höhe Hamburg Schnelsen, die vorläufige Festnahme der drei 16,17 und 19 Jahre alten Männer.
Die drei aus Rumänien stammenden Tatverdächtigen wurden kriminalpolizeilich vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Sie kamen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell