POL-SE: Quickborn - Unfall unter Alkoholeinfluss - Fahrerin leistete Widerstand
Quickborn (ots)
In der Ausnüchterungszelle endete die Fahrt einer 52-jährigen Norderstedterin, die am Mittwochabend, gegen 22.15 Uhr, im Harksheider Weg, in ein Taxi fuhr.
Die Autofahrerin befuhr mit ihrem PKW Opel die Schillerstraße und bog nach rechts auf den Harksheider Weg ein. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Taxi, welches gerade anfahren wollte.
Die PKW-Fahrerin sowie die Insassen im Taxi, der 27-jährige Fahrer und ein Ehepaar, blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei der Fahrerin des Opels einen Atemalkoholwert von 2,30 Promille fest, so dass ihr eine Blutprobe entnommen wurde.
Bei der Blutprobenentnahme setzte sich die 52-Jährige zur Wehr und musste von den Beamten festgehalten werden. Im weiteren Verlauf leistete sie weiter Widerstand und wurde schließlich in die Ausnüchterungszelle gebracht, wo sie am Donnerstagmorgen wieder entlassen wurde.
Auf der Fahrt dorthin trat sie eine 33-jährige Polizeibeamtin und beleidigte sie und ihren 21-jährigen Kollegen.
Die Frau erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung sowie des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell