POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Raubtat - Täter gefasst
Bad Segeberg (ots)
In der Nacht zum Sonntag wurde ein 25-jähriger Norderstedter gegen 01.20 Uhr in der Dorfstraße niedergeschlagen und ausgeraubt.
Der 25-jährige wollte mit Freunden in eine Diskothek, sah aber aufgrund einer offensichtlich davor stattfinden Auseinandersetzung davon ab und ging wieder in Richtung Bowling-Bahn. In die Auseinandersetzung war eine Gruppe junger Männer verwickelt, die zuvor in der Diskothek für Ärger gesorgt hatten und daher den Räumlichkeiten verwiesen wurden. Die Gruppe junger Hamburger im Alter von 16- und 18-Jahren holten den Norderstedter kurz darauf ein und sprachen ihn zunächst verbal an. Daraufhin folgten Schläge und Tritte, wobei der 25-jährige am Kopf verletzt wurde. Während der Norderstedter am Boden lag, stahlen die Hamburger ihm Handy, Bargeld und persönliche Papiere.
Der Norderstedter wurde vorsorglich in ein Hamburger Krankenhaus eingeliefert, konnte allerdings nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die drei Tatverdächtigen noch am AKN-Bahnhof gefasst werden. Handy und persönliche Papiere des Norderstedters konnten bei einem der Tatverdächtigen wieder aufgefunden werden. Die allesamt alkoholisierten Hamburger erklärten sich mit einem freiwilligen Atemalkoholtest einverstanden. Es wurden vorläufige Werte von 0,77, 1,47 und 0,94 Promille erzielt. Die Tatverdächtigen wurden zum Norderstedter Polizeirevier verbracht, wo die Kriminalpolizei die weiteren Maßnahmen übernahm. Eine Strafanzeige wegen Raubes und Körperverletzung wurde gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell