POL-SE: Schenefeld - Bewaffneter Überfall auf Apotheke, Zeugen werden gesucht
Schenefeld (ots)
Am vergangenen Montag, gegen 17.30 Uhr, stürmte ein maskierter Mann in die Apotheke im Kiebitzweg und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe des Geldes aus der Kasse. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine 26 Jahre alte Angestellte aus Hamburg in dem Verkaufsraum. In einem weiteren Raum, befand sich eine weitere, 46 Jahre alte, Angestellte aus dem Kreis Pinneberg. Als die 46 jährige den Lärm hörte, ging sie ebenfalls in den Verkaufsraum. Der unbekannte Täter forderte nun beide Frauen auf, ihm das Geld zu geben. Er drohte Ihnen außerdem damit, dass wenn sie die Polizei verständigen sollten, er schießen würde. Nachdem der Mann das Geld hatte, floh er in unbekannte Richtung aus der Apotheke. Die Höhe des Stehlgutes konnte nicht genau beziffert werden.
Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: - ca. 180 cm groß - schlanke Statur - vermutlich um die 45 Jahre alt, graue Haare - bekleidet mit schwarzem Anorak, blau-grauer Hose mit Bügelfalten, schwarze Schuhe, schwarze Handschuhe
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nun zwei Zeugen, die den Täter eventuell gesehen haben. Kurz nach dem Überfall betrat eine Kundin die Apotheke, welcher, wie sie den Angestellten mitteilte, der Täter entgegengelaufen kam. Außerdem soll ein Mann beobachtet haben, wie der Täter in die Friedrich-Ebert-Allee geflüchtet ist. Die Polizei bittet diese beiden Zeugen sich bei der Kriminalpolizei in Pinneberg unter 04101/202-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell