POL-SE: Kreis Segeberg - Pressemitteilung des Kreises Segeberg - Lage - Schulausfall im Kreis Segeberg
Kreis Segeberg (ots)
Ostkreis Segeberg: Die A20 Bad Segeberg Richtung Lübeck ist befahrbar! Lübeck Richtung Geschendorf bis Geschendorf ist für den Individualverkehr gesperrt, nur für Rettungs- und Räumungsdienst frei.
A20 Geschendorf Richtung Bad Segeberg ist befahrbar.
Die Orte Neuengörs, Altengörs und Söhren sind wieder erreichbar. Ebenso ist Wakendorf 1 von Bad Oldeslohe her kommend wieder erreichbar. Die Straßen von Ahrensbök Richtung Glasau ist nicht befahrbar.
Groß Niendorf Richtung Heiderfeld und Tönningstedt nicht befahrbar.
Traventhal-Dreggers ist eingeschränkt befahrbar. Die ARGE Bauhof ist zuversichtlich die Strecke bis ca.17.00Uhr geräumt zu haben.
Westkreis Segeberg:
Die Straße Alveslohe Richtung Kaltenkirchen ist befahrbar, die Strecken Borstel Richtung Seth und Tönningstedt sind nicht befahrbar.
Die Lage stabilisiert sich von Stunde zu Stunde. Die Straßenmeisterei in Bad Segeberg und die Einsatzleitung der ARGE Bauhof, sind trotz alle Herausforderungen und Belastungen seit gestern abend und über Nacht hinweg, Zuversichtlich alle Straßen Stück für Stück geräumt zu bekommen. Kritische Punkte sind neben der A 20 , die oben angegebenen Orte im Ostkreis. Am morgigen Montag fällt der Unterricht an allen allgemeinbildenden Schulen sowie den Berufsschulen im Kreis Segeberg aus.
Die Pressestelle der Polizeidirektion Bad Segeberg ist am Montag, ab 08 Uhr, wieder zu erreichen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell