POL-SE: Rellingen - Polizei nimmt mutmaßliche Autodiebe fest
Rellingen (ots)
Die Polizei hat am Dienstagabend zwei Männer festgenommen, welche versucht haben sollen, von dem Gelände des Mercedes-Händlers in der Hauptstraße einen hochwertigen PKW zu entwenden.
Die beiden Tatverdächtigen hatten sich am Nachmittag Gebrauchtwagen angesehen und zu diesem Zwecke Fahrzeugschlüssel ausgehändigt bekommen. Nach der Rückgabe der Schlüssel fiel dem Verkäufer auf, dass an einem der Fahrzeugschlüssel offenbar manipuliert worden war. Der Mann informierte die Polizei, die mit zahlreichen Polizeibeamten in zivil das Autohaus beobachtete.
Gegen 19.30 Uhr erschienen dann die beiden Männer vom Nachmittag auf dem Gelände und begaben sich zu dem Fahrzeug, dessen Schlüssel manipuliert worden waren. Die beiden Männer wurden festgenommen, einer von ihnen wurde bei einem Fluchtversuch von einem Diensthund in den Arm gebissen. Bei der Festnahme warf einer von ihnen einen Schlüssel in den Schnee, es handelte sich um den Originalschlüssel des Mercedes CLK, welcher offenbar von den Tätern ausgetauscht worden war.
Die 23 und 27 Jahre alten Tatverdächtigen wurden der Kriminalpolizei übergeben. Sie sind polizeilich wegen kleinerer Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten.
Der 27-Jährige hat keinen festen Wohnsitz, sein Mittäter stammt aus Bremerhaven.
Beide Männer kamen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Itzehoe aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Pinneberg dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell