POL-SE: Wedel - Auto kam in den Gegenverkehr, Unfall mit lebensgefährlich verletzter Person
Wedel (ots)
Heute, gegen 09.10 Uhr, befuhr ein 39 Jahre alter Mann aus Wedel in einem Nissan die B 431/Rissener Straße aus Richtung Hamburg kommend in Richtung Innenstadt Wedel. Ein 77 Jahre alter Mann und seine 78 Jahre alte Frau aus dem Kreis Pinneberg befuhren in ihrem Mercedes zur gleichen Zeit die B 431 in Richtung Hamburg.
In Höhe der Rissener Straße Nr.14 kam der Nissan aus bisher ungeklärter Ursache von seiner Fahrbahn ab und fuhr in den Gegenverkehr. Hier stieß er frontal mit dem Mercedes zusammen. Die beiden Personen aus dem Mercedes wurden hierbei leicht eingeklemmt und konnten von der Feuerwehr zügig befreit werden.
Der Fahrer des Nissan wurde im Bereich der Beine schwer eingeklemmt, so dass die Feuerwehr zunächst mit hydraulischem Gerät Tür und Dach abgenommen hat, so dass der Notarzt zuerst den Fahrer stabilisieren konnte. Danach wurde der 39jährige befreit.
Der 77jährige Fahrer des Mercedes erlitt lebensgefährliche Verletzungen, seine Ehefrau wurde ebenfalls schwer verletzt. Der Nissanfahrer erlitt schwere Beinverletzungen. Es wurden alle Beteiligten mit Rettungswagen in Krankenhäuser verbracht. Der angeforderte Rettungshubschrauber ist direkt das Krankenhaus Rissen angeflogen.
Insgesamt waren 20 Feuerwehrkräfte der Feuerwehr Wedel mit 4 Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem waren drei Rettungswagen, ein Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber vor Ort. Die Straße war für knapp 2 Stunden voll gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell