POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Feuer in einem Holzschuppen - Kripo sucht Zeugen
Henstedt-Ulzburg (ots)
Am Donnerstagabend, gegen 20.45 Uhr, kam es auf dem rückwärtigen Gelände der Gärtnerei "Bade", im Bereich der Gartenstraße, zu einem Feuer in einem Holzschuppen. Nachbarn hatten Flammen bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.
Bereits auf dem Weg dorthin nahmen die Einsatzkräfte bereits starke Rauchentwicklung wahr. Die Hütte auf dem Grundstück der Gartenstraße, welches unmittelbar an das Grundstück der Gärtnerei grenzt, brannte in voller Ausdehnung.
Die Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg übernahm die Löscharbeiten.
Menschen kamen nicht zu Schaden, der Holzschuppen, in dem im Wesentlichen Gartenutensilien und Brennholz gelagert wurden, wurde stark beschädigt.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und geht beim derzeitigen Ermittlungsstand davon aus, dass das Feuer vorsätzlich herbeigeführt wurde. In diesem Zusammenhang werden zwei Jugendliche gesucht. Diese wurden von Zeugen dabei beobachtet, wie sie von der Brandstelle flüchteten. Die Spurenlage deutet darauf hin, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nach in Richtung Reumannstraße gelaufen sind.
Die Brandermittler der Kripo Norderstedt sucht jetzt dringend Zeugen, die Hinweise auf die beiden Flüchtenden geben können oder weitere verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 040-528060 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell