POL-SE: Appen - Betrunken gegen Stromverteilerkasten
Appen (ots)
Am frühen Samstagmorgen ist eine 23-jährige Autofahrerin in der Hauptstraße gegen einen Stromverteilerkasten gefahren und dann von der Unfallstelle geflüchtet. Ein Anwohner hatte sich kurz nach 06 Uhr bei der Polizei gemeldet.
Er hatte einen Stromausfall bemerkt und zunächst die Störungsstelle des Strombetreibers angerufen. Als er nach draußen ging, bemerkte er, dass der Stromverteilerkasten beschädigt war. Offenbar war ein Fahrzeug in Richtung Moorrege gefahren, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Verteilerkasten geprallt. Vor dem Kasten lag eine Stoßstange, an der ein amtliches Kennzeichen angebracht war. Das dazugehörige Fahrzeug wurde im Zuge einer Halterüberprüfung ermittelt.
Die 23-jährige Fahrerin des Nissan stand unter Alkoholeinfluss, eine Überprüfung ergab einen Atemalkoholwert von 1,41 Promille. Der jungen Frau wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein sichergestellt. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Unfallflucht und der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell