POL-SE: Schenefeld - Überfall auf Jugendlichen
Schenefeld (ots)
Am Samstagabend, gegen 20.10 Uhr, wurde in der Friedrich-Ebert-Straße, auf dem Spielplatz zwischen den Wohnblöcken, ein 14-jähriger Jugendlicher überfallen. Der Schüler war auf dem Weg nach Hause, als er von zwei Jugendlichen angehalten und mit einem Messer bedroht wurde. Anschließend forderten die beiden Täter die Herausgabe des Handys. Nachdem der 14-Jährige sein Telefon an die beiden Jugendlichen ausgehändigt hatte, flüchteten beide in Richtung Parkplatz. Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung sollten von Polizisten zwei Verdächtige angehalten werden. Diese flüchteten vom Swattenweg in das Kleingartengelände, wo sie von der Polizei verfolgt wurden. Ein eingesetzter Personensuchhund verfolgte über eine Stunde die Spur der Verdächtigen, bis sie sich verlor. Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben:
1.Person: Ca. 15-17 Jahre alt; etwa 1,80 Meter groß; dunkelhäutig; Bekleidung: dunkle Jacke. Der Jugendliche hatte ein Messer bei sich.
2.Person: Ca. 15-17 Jahre alt; deutlich kleiner als die 1. Person; südländische Erscheinung; dunkle Bekleidung.
Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den beiden Tätern geben können.
Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter Tel.: 04101-202 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell